Current News:

Wednesday, 05. October 2011 07:23 Age: 5 years

Hochschulschriften ab Erscheinungsjahr 2006 im Zeitschriftenlesesaal frei zugänglich!

Alle Hochschulschriften (Diplomarbeiten, Dissertationen etc.) ab dem Erscheinungsjahr 2006 sind auf Ebene 2 zwischen dem Handapparat und den gebundenen Zeitschriften aufgestellt.

Dort finden Sie nun sämtliche Diplomarbeiten, Master-Thesen, Dissertationen und Habilitationen.

Diese Werke können entsprechend unseren Entlehnmodalitäten für die Freihandaufstellung entlehnt werden: Studierende und Externe BenutzerInnen können über das Wochenende (Ausnahme: Ferialentlehnungen) ausleihen, DiplomandInnen und DissertantInnen für ein Monat.

Im Online-Katalog sind diese Bestände mit der Lokalen Systematik „HSS“ versehen. Genauso sind die Bücher selbst und die Regale beschriftet.

Die Bestände vor dem Jahresschnitt 2006 befinden sich weiterhin im Magazin und können über den Online-Katalog oder per Bestellzettel bestellt werden.

ACHTUNG: noch läuft die Übersiedlung. Wenn sich ein Werk noch nicht im Regal befindet, ist es noch über das Magazin zu bestellen!