Barrierefreiheit

Der Universitätsbibliothek Klagenfurt liegt die uneingeschränkte (barrierefreie) Benutzung ihres Angebotes durch möglichst alle ihre Nutzer und Nutzerinnen am Herzen.

Diese Webseite wurde daher mit dem Hintergedanken erstellt, für möglichst viele Nutzer und Nutzerinnen gebrauchstauglich zu sein. Wir haben uns dabei bemüht die Richtlinen der WAI (WCAG 2.0) einzuhalten.

Das alleinige "Einhalten" der oben genannten Leitlinien alleine reicht uns jedoch nicht. Wir bemühen uns, die Barrieren zu verstehen, auf welche Nutzer und Nutzerinnen im Internet stoßen können, um diese zu vermeiden.

Barrierefreiheit ist ein dynamischer Prozess. Auch wir lernen ständig Neues, und versuchen diese Erkenntnisse dann in unserer Arbeit umzusetzen. Für Hinweise, die uns bei der Verbesserung der Barrierefreiheit unseres Web-Angebots helfen, sind wir immer dankbar.

Bei Fragen zur Barrierefreiheit wenden Sie sich bitte an Andreas Jeitler, EMail:andreas.jeitler(at)uni-klu.ac.at.